Unsere seminarbegleitungen


daniela sciborski

miriam herzog


Mein Name ist Daniela Sciborski und ich komme aus Essen.

Ich betreibe eine familiäre Tagesbetreuung und Urlaubsbetreuung für Hunde.

Zur Zeit wohnt mein Hundesenior Woody, ein Chihuahua aus dem Tierschutz und der Goldie-Jungspund Kiara bei mir.

Kiara begleitet mich auch manchmal zu den Seminaren.

 

Ich freue mich, dass ich ein Teil vom Casa Canis Team sein darf und in diesem Rahmen als Seminarbegleitung tätig bin.

Mein Name ist Miriam Herzog und ich wohne mit meinem Chihuahua Nils zusammen in Essen. In der Freizeit gehen wir viel wandern und besuchen gerne Freunde.

 

Nachdem ich fast zwanzig Jahre im Außendienst bei einer großen Versicherung tätig war, arbeite ich nun als Kundenberaterin bei einer Krankenkasse.

 

Die Seminarbegleitung bei Casa Canis macht mir super viel Freude, da ich den Kontakt und die Zusammenarbeit mit lieben Menschen und Hunden sehr mag und wertschätze.


 

Mein Name ist Vera Dießel und in Hund Legolas ist ein verschmuster, anhänglicher Englischer Cocker Spaniel und ist 5 Jahre alt. Er hat seine Therapiebegleithunde- Ausbildung 2022 bei Casa Canis abgeschlossen und begleitet mich seither in der ambulanten Kinderintensivpflege. Derzeit arbeitet er therapeutisch in einer Tagespflege für demenziell erkrankte Menschen.

 

Kommen wir nun zu mir :-):

mein Name ist Vera, ich bin 48 Jahre alt und exmaninierte Kinderkrankenschwester. 

Seit nunmehr 18 Jahren arbeite ich in der ambulanten Kinderintensivpflege und versorge beatmete und schwerstmehrfach behinderte Kinder.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und so war der Wunsch irgendwann einen eigenen Hund zu haben fast unabwendbar.

2020 war es dann soweit, ich durfte Legolas abholen und mir war klar, dass er eine intensivere Ausbildung benötigt um mich sicher in der Ambulante Pflege begleiten zu können. Nach einiger Zeit und vielen Hundeschulen später, habe ich die Casa Canis gefunden. Die Hundeschule Casa Canis hat mich mit ihrem Ausbildungskonzept überzeugt. Legolas hat hier den Welpenkurs, den Junghunde-Kurs und die Ausbildung zum Therapiebegleithund.

Ich freue mich, dass ich als Seminarbegleitung neue Teams in ihrer Ausbildung begleiten kann!

 



Wir suchen immer wieder Seminarbegleitungen!

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch bei uns melden.

 

info@casacanis.de

 

Ihr könnt kostenlos an dem Seminar teilnehmen, erhaltet eine Bescheinigung als Fortbildung für den Tag!