Mareike noettebrock

Mein ganzes Leben lang bin ich mit Tieren, insbesondere Hunden, eng verbunden. Schon das Laufen lernte ich an unserem Schäferhund. Im Laufe meines Lebens konnte ich viele unterschiedliche Hundeerfahrungen sammeln: mit den eigenen Familienhunden im Kindes- und Erwachsenenalter, im Hundesport und als Hundesitterin. 

 

In der Hundeschule Casa Canis habe ich in der Vergangenheit mit meinem eigenen Hund mehrere Kurse belegt. Da mich das Konzept sowie der Umgang mit den Mensch-Hund-Teams absolut überzeugt, bin ich sehr glücklich, hier nun als Hundetrainerin auch ein kleiner Teil dieser wunderbaren Arbeit zu sein. 

 

Fortbildungen

Ausbildung zur Hundetrainerin bei Thomas Riepe

Enthaltene Themen:

Grundlagen zum Verständnis für den Hund

Aufzucht, Haltung, Fütterung und allgemeine Hygiene

Tierpsychologie und Neurobiologie

Medizin, Bedürfnisse und Kommunikation

Recht und Gesetz

Lernverhalten – Theorien, Lernen, Training

Geschäftliche Organisation

Coaching für Hundetrainer

 

Weitere Fortbildungen:

Ausdrucksverhalten Hund mit Gerd Köhler

Ideenkoffer Schulhund mit Isis Mengel

 


Zuständig für Welpen- und Junghundetraining

             geprüfte    

                       Hundetrainerin        

                    (Erlaubnis nach

                      §11 TierSchG)

 gewaltfreies Training, Grundlage ist positive Verstärkung