Anja schmidt

Mein Name ist Anja Schmidt, ich bin 50 Jahre alt und komme aus Essen. 

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und da entstand die Liebe zum Deutschen Schäferhund. 

 

Als ich Mutter und Ehefrau wurde, konnten wir leider keine Hunde halten. Erst als meine Kinder schon älter waren, zog dann 2012 mein Hund Charly aus dem Tierschutz bei uns ein. 

 

Da begann es schon, dass ich von Freunden die Hunde mit auf meine Streifzüge nahm. Ich fing an die ersten Seminare zu besuchen um zu lernen, wie man mit vielen Hunden zusammen geht. Das Projekt "Dogwalker" entstand in meinem Kopf. 

 

2018 habe ich angefangen alles umzusetzen und habe an der Hunde Akademie Köln einen Lehrgang mit bestandener Prüfung des Paragraph 11TierSchG Abs.1 Nr. 3,5,8a absolviert.

Im Juli 2018 startete ich mit meinem mobilen Gassiservice im Essener Süden (siehe auch www.anjastierischeauszeit.de ).

Ein positiver Umgang mit den Hunden ist mir besonders wichtig, denn genau so möchte ich auch behandelt werden. 

 

Ich freue mich, dass ich ein Teil vom Casa Canis Team sein darf und in diesem Rahmen als Seminarbegleitung tätig bin.

 

Ich freue mich auf viele spannende Seminartage und viele neue Kunden und Hunde :-).

 

 

 Planung & Durchführung von Seminaren

Gassi-Geh-Service